03 August 2010

Wo sind die alten Bands hin?

Auf meinem Youtube läuft gerade von Chuck Berry Johnny B. Goode in einer Liveversion. Und irgendwie kriege ich den ganzen Tag schon Jazzmusik net aus dem Kopf. Und warum? Weil das noch richtige Bands waren mit Schlagzeuger, Gitarristen, Saxophonen, Trompeten und Klavier. Und heute? 2 E-Gitarren ein Schlagzeug und aus. LANGWEILIG!!!!

Wo ist der Benny Goodman des 21. Jahrhunderts? Wo ist einer von dem man sagen wird, der hat die 90er Jahre musikalisch bestimmt wie einst Glen Miller. Ja, sicher, es sind andere Zeiten. Aber trotz MTV, Youtube, Deutschland sucht den Superstar und der 5ten Auflage von dieser seltsamen RTL Casting Sendung deren Namen ich immer vergesse - warum muss die Qualität in der Musik so leiden? Ich meine, ja, Musik ist Geschmackssache, aber das meiste von dem was im Radio so kommt klingt gleich und oft stellt sich heraus, dass was altes aufgewärmt wurde. Muss das sein? Kann nicht mal wieder jemand einen Hot schreiben wie "Let it be", der quer durch die Generationen Fans hat und diese wohl auch immer haben wird.

Glaubt ernsthaft jemand, dass man sich an die heute angesagten "Bands" in ein paar Jahren noch erinnert wenn nicht zufällig ein neuer Versuch gestartet wird abgetakelte Bands mittels einer Fernsehsendung wieder zum Leben zu erwecken?! (Immerhin haben die Zuschauer durch ab- bzw. gar nicht erst anschalten dieser Sendung dem ganzen ein ebenso jähes wie verdientes Ende bereitet... zumindest habe ich nie mehr was davon gehört).

Zumindest aus meiner Sicht kann ich da nur sagen: HOFFENTLICH NICHT.
Und mit diesem Statement -das vermutlich nicht alle teilen werden- klinke ich mich aus für den Moment zu den Klängen von Chattanooga Choo Choo...



Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite